Freitag, 28. Februar 2014

Hallo zusammen,
Neulich hab ich mir ja ein neues Objektiv gekauft, das 100 mm Macro L von Canon,
ein tolles Stück Glas wie ich finde.

Eine der ersten Aufnahmen war die von meiner Salzkristallleuchte,
ich liebe die warmen Farben und das Flackern zur Abendzeit ...
Es macht irgendwie eine tolle Stimmung !


Irgendwie erinnerte mich das an einen glühenden Vulkan :-)


Montag, 24. Februar 2014

Hallo zusammen, 
Neulich bot sich mir die tolle Gelegenheit, die Welt einmal von oben zu betrachten !
Einige von euch kennen ja sicher Sebastian, ein begeisterter Freizeitflieger und Admin der von uns geschätzten Blog-Tags Seite,
wo sich eine eingeschworene und lustige Gemeinschaft von Bloggern einfindet, um miteinander zu chatten. Wie es der Zufall wollte hatte er, so wie ich, Urlaub und auf die spontane Frage seinerseits,
ob ich Zeit hätte, wobei ich schon früher einmal Interesse bekundet hatte, 
ging es in die Luft !

Nach einer sehr spannenden Anreise,
während der mein lokaler Busfahrer zwei Autos beim Zurücksetzen ineinander schob, 
da er die Abbiegung zum Bhf verpennt hatte, kam ich schließlich am GAT am Flughafen Langenhagen an.
In der Hoffnung, dass der Autocrash kein schlechtes Omen sein möge, erwartete ich dann die Ankunft unseres Piloten !

Gegen 15 Uhr war es dann soweit, er erschien mit einer gut gelaunten Zoe,
für die Flüge ja schon Routine sind.
 Kurz danach ging es dann auf's Vorfeld, um die gecharterte Maschine einer Kontrolle zu unterziehen.
Das mitgebrachte Flugschaf sondierte schon einmal eine Mitreiseposition am Flugzeug,
entschied sich dann aber, ob des zu erwartenden Luftzugs,
zu einer bequemen Mitreise im Cockpit ;-) !

Flugschaf beim Probesitzen !

Dienstag, 18. Februar 2014

Hallo zusammen,
Letzten Sonntag habe ich einmal spontan unseren Stadtfriedhof besucht, da sich
an solchen Stätten doch oft interessante Motive finden lassen...



Montag, 10. Februar 2014

Hallo zusammen,
Neulich kam mir die Idee ein paar alte Mitbringsel aus dem Mittelmeer
abzulichten : Seeigelschalen ....