Samstag, 2. November 2013

Neues Zubehör :-)

Hallo Freunde der Fotografie,
Leider hatte ich in den letzten Tagen wenig Gelegenheit zu fotografieren,
die liebe Zeitumstellung und das "tolle" Wetter haben mir irgendwie einen
Strich durch die Rechnung gemacht :-( ....

Aber ein bißchen was Neues gab es dann doch die Tage,
ich habe mir mal wieder etwas Zubehör gegönnt,einen Fotorucksack
und eine Graukarte....

Ich war es leid, ständig meine Kamera in meinem normalen Rucksack durch die Gegend
zu schleifen, und als ich die Tage einen Vergleichstest gelesen hatte, fiel die Entscheidung
nicht schwer !

Meine Wahl fiel auf den Testsieger im Focus-Vergleichstest, den Mantona Trekking !






Mein erster Eindruck, nachdem ich ihn ausgepackt habe:
Ein durchaus gut verarbeitetes Utensil mit variabler Innenraumaufteilung,
in dem man sein Zubehör auf einem Ausflug gut transportieren kann.

Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber einen Body ( DSLR ) mit bis zu drei
Objektiven,  Blitz und etwas Zubehör kann man durchaus unterbringen.

Außen gibt es noch ein kleines Zusatzfach, in dem man Kleinigkeiten wie Akkus,
Speicherkarten o.ä. unterbringen kann.

Ferner ist es möglich, ein kleines Stativ am Rucksack zu befestigen: praktisch !
Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die "Diebstahlsicherung", der Reißverschluss
zum Inhalt befindet sich auf der Rückenseite !

Hier ein paar Produktfotos von dem Säckelsche :





Ich bin mal gespannt, wie er sich in der Praxis bewährt !

Für Kaufinteressierte und andere Neugierige hier der Link zum grossen Fluß :-) !

Zweiter Neuzugang war eine Graukarte von Walimex, bei der eine Seite für die korrekte
Belichtungsmessung, die andere für den manuellen Weißabgleich verwendet werden kann.

Von den Abmessungen 30*30 cm, was auf den ersten Blick und nach dem Auspacken
recht groß erscheint, darf man sich nicht täuschen lassen.
Der Rahmen ist flexibel und man kann die Karte falten, so daß sie zur Not auch in der
Hosentasche Platz findet.

Eine Faltanleitung gibt's im übrigen auf Youtube und den obligatorischen Link
zum Shop findet ihr hier !




Schöne Grüße sendet euch der
Nobby !

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen